Re-Naturierung

Da das Interesse in der jüngsten Vergangenheit fast ausschließlich dem Gegenpol, also der Kultivierung, galt, ist es nun an der Zeit, sich der "Naturierung" zuzuwenden. Dies ist aber ein Problem, da man etwas Natürliches niemals "machen" kann. Also muß man sich hier auf einen Kompromiß einigen und versuchen, den Zustand, der vor der Kultivierung bestand, wenigstens annähernd wieder herzustellen. Die andere Konsequenz wäre, weiterhin zu kultivieren und am Ende eine zwar funktionierende, aber keinesfalls lebenswerte, Umwelt vorzufinden.

Ich mach mitZwei unserer Vereinsmitglieder, Carmen und Michael, bauen in Paraguay ein Renaturierungsprojekt auf und benötigen dafür natürlich jede Menge Unterstützung, sowohl in körperlicher als auch in finanzieller Art.

www.renaturierung-paraguay.de